Ruhige Sonntage

Weilburger Schloss im Herbst
Ich mag die ruhigen Sonntage zum Kraft tanken. Heute morgen lag wieder ein starker Nebel über der Lahn, aber da war schon klar, dass es ein wunderschöner Tag werden würde, wenn die Sonne es schafft, den Nebel zu vertreiben. Sie hat es geschafft! Jetzt ist es herrlich draußen. Meine geraubte Stunde hat man mir endlich auch wieder zurückgegeben – vorübergehend nur, aber immerhin.
Nachdenken mag ich im Moment gar nicht. Nicht über die politische Situation, nicht über das was alles noch auf uns zukommen wird. Die Menschen haben gewählt und sie werden jetzt spüren, was sie gewählt haben. Jetzt wird es nicht mehr viele Schonräume geben. Die Würfel sind gefallen für die Unbarmherzigkeit. Eiskalte Zeiten kommen auf uns zu – aber vielleicht macht uns der Klimawandel das bald vergessen. Nein, ich mag nicht weiter darüber nachdenken.
Sie werden sowieso alle sagen: Das haben wir nicht gewußt.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.