Saudi Arabien ist kein Krisengebiet

Sagt der Vertreter der CDU/CSU, der die Panzergeschäfte der Bundesregierung rechtfertigen will. Sehr ehrlich ist das. Für die Bundesregierung ist Saudi Arabien nichts anderes als ein guter Wirtschaftspartner. Was macht es da schon, dass es in diesem Land mehr Menschen gibt, die in sklavischer Abhängigkeit leben, als unabhängige Bürger.
Was mensch so unabhängig nennt in einem Staat dieser Prägung. Da haben es nicht nur die Frauen schwer, aber die natürlich als allererstes.

Ich kann schon verstehen, dass so ein Staat Panzer braucht.

Comments (1)

AnnaJuli 7th, 2011 at 07:13

Das ist doch alles eine Sache des Politik-wikis: „Land, das Waffen von uns haben möchte = kein Krisengebiet, keine Probleme mit Menschenrechten und überhaupt alles klasse“. Bringt doch schließlich Geld. Wen kümmert’s, wo es her kommt? Also ehrlich mal…^^
Gestern habe ich mir die Aktuelle Stunde im Bundestag dazu angesehen (ok, nur teilweise) und wenn es ein Fazit aus dieser Panzerlieferung für die CDU/FDP gibt, dann nur das folgende: mein Gott, man muss den Bürgern auch nicht alles auf die Nase binden. In Zukunft bitte viel mehr Schweigen über solche Geschäftereien, bitte!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.