Schlechte Zeiten

Ich muss immer ein wenig lächeln, wenn ich in privaten Blogs die Einträge lese, wie man mit dem Bloggen Geld verdienen kann, denn in erster Linie kostet einem das Bloggen Geld und Zeit. Was aber nicht schlimm ist, denn Bloggen ist eine Leidenschaft und für die opfere ich gerne meine Zeit und auch die drei Kröten, die ich dafür aufbringen muss. Aber Geld verdienen ist nun mal das Thema unserer Zeit. Jeder will Geld verdienen und möglichst viel. Leider kann aber nicht jeder Geld verdienen, die wirtschaftlichen Zeiten sind nicht so, dass jeder den Job machen kann, den er gerne möchte. Für Journalisten ist das bitter. Sehr bitter. Für Journalisten, die es auf dem Online-Markt versucht haben genau so, wie für die, die in den letzten Monaten im Print-Bereich entlassen wurden oder die in den letzten Jahren freiberuflich für einen Hungerlohn geschrieben haben. Wenn gute Leute gehen, dann hinterlassen sie eine Lücke. Das gesteht selbst der ihnen zu, der sonst immer schimpft und diesmal keine Antwort weiß.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.