Selbstständig und unabhängig

Heute morgen ging mir durch den Kopf, dass ich das große Glück habe, dass ich noch nie in meinem Leben auf der Lohnsteuerkarte eines Mannes geführt wurde. Lohnsteuerklasse V für die Frau, Lohnsteuerklasse III für den Mann: Mir ist es ein Rätsel, warum so viele Frauen, das so ergeben hinnehmen. Vielleicht ist mein Hang zur Selbstständigkeit doch größer im Vergleich zu anderen Frauen.

Eine Frau, die auch sehr selbstständig ist, ist Menglin, die so rührend schreibt:

Mit mir kommt nur Orchideen aus, weil sie selbstständig ist. Ich komme auch nur mit Orchideen aus, weil ich selbstständig bin. Wir brauchen uns gegenseitig nicht, geniessen auch das einfache Zusammensein. Orchideen muss mich nicht mit ihrem Duft verführen. Ich muss Orchideen nicht zum blühen erzwingen.

Oder Johanna, die aus einer anderen Realität telefoniert und die schönsten Bilder malt.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.