Sexistische Werbung

Sexistische Werbung gepaart mit einer bodenlosen Überheblichkeit. Eh, Leute, wir machen das, weil ihr euch aufregt. Da kriegen wir mehr Aufmerksamkeit und das ist doch schließlich Sinn und Zweck der Werbung.
Viel Aufmerksamkeit, viel Erfolg.
Ist das so? Antje erläutert in ihrem Blogpost ausführlich, warum sie sich trotzdem über die Chio-Chips für Frauen und Männer aufregt.

Schlecht gemacht und mies gedacht, diese Aktion. Außerdem geht es bei Werbung nicht nur um Aufmerksamkeit. Es geht auch darum, Assoziationen zu einem Produkt zu erzeugen, die positiv sind und möglichst ein Alleinstellungsmerkmal haben.
Frauen oder Männer als schwachsinnige Zielgruppe anzusehen hilft da nur kurzfristig weiter.

Comments (2)

verenaAugust 9th, 2013 at 12:22

ich bekam gerade eine neue idee: ich sammele alle diese „german bratwürste“, chips und so weiter, und stelle die motive einfach aus. in hübschen holzrahmen. ich stelle sie aus anlässlich unseres ATELIER-RUNDGANGS in OF im november. „appropriation art“. ach, KUNST kann so einfach sein 🙂
(ich nenne die reihe dann „systemfehler“)

claudiaAugust 9th, 2013 at 16:16

Systemfehler gefällt mir sehr gut!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.