Sitzen

Ich bin dann mal sitzen. Bloggen, arbeiten, sitzen, streiten, leben, denken, sich auseinander setzen. Manchmal schaltet sich die Zeit auf ein ICE-Tempo und wenn ich die Geschwindigkeit drosseln will ist es lästig, jedes Mal die Notbremse zu ziehen. Da sollte es schon ein paar andere Möglichkeiten geben.

Die Sammelmappe fülle ich oft etwas zeitversetzt mit Inhalten. Damit meine ich nicht, dass ich die Artikel mit einem Zeitstempel automatisiert frei schalte, sondern, dass ich die Dinge, die mich bewegen nicht unbedingt an dem Tag blogge, an dem ich über sie nachdenke. Mir ist es wichtig, dass ich möglichst wenig Bezug zu meinen aktuellen Zeitabläufen herstelle. Meinen Urlaub und die Abwesenheit im Blog anzukündigen, halte ich für genauso unpassend, wie einen Bezug zu meiner aktuellen Arbeit und den Menschen, die ich da treffe herzustellen.

Beim Bloggen kann ich also nicht nur die Geschwindigkeit, sondern sogar die Reihenfolge der Abläufe verändern. Eine echte Zeitmaschine daraus machen. Beim Leben muss ich da noch üben.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.