So ist es

Nachdenken über die Welt und ihren Zustand. Die Mittelstandsblase sucht auch nachträglich nach dem Schräubchen an dem sie drehen kann. Rassismus und Sexismus dimmen indem den Rechten der Auslöser genommen wird. Aber das wird nicht gelingen.
Es fühlt sich an wie 1913 oder 1933. Nicht vorstellbar war es, dass die Welt aus den Fugen gerät. Unsere Vernunft sagt doch, dass es zu teuer und nicht effizient ist, die Welt in Trümmern zu legen. Also wird es nicht passieren.
Wir rechnen hoch, aber nicht mit dem Schlimmsten. Alle Modelle bestätigen nur sich selbst. Ich traue der Mathematik, aber nicht den Menschen, die die falschen Modelle auswählen.

Die Welt gerät aus den Fugen und mir bleibt nur die Möglichkeit, meine Positionen, Meinungen und Werte zu leben und zu kommunizieren. Mir Menschen zu suchen, die mich darin unterstützten.
Der Staat wählt einen anderen Weg. Die Macht gibt nichts freiwillig her.

Wenn Wahlen etwas andern würden wären sie verboten.
Das Wissen der reinen Vernunft ist wertlos geworden.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.