So oder so

Ich bin meine eigene Präsidentin, geht mir durch den Kopf. Ich mache das ganz gut, jedenfalls in den Rahmen, den ich mir präsidial vorstelle.

Mir geht allerdings auch durch den Kopf, dass ich es um einiges schlimmer und menschverachtender fand, dass wir eine zeitlang einen Kanzler hatten, der sich von Putin ein Adoptivkind hat besorgen lassen. Da ist das doch noch Pipikram, was dieser fade Mensch mit seinem Kleinstadthäuschen gemacht hat.
Dennoch ist es gut, dass die Konsequenzen gezogen wurden. Zu spãt für uns, leider. Denn dieses Amt gehört uns.
Es ist unsere Wahl und wir haben Anspruch darauf, ernst und wichtig genommen zu werden. Wertschätzung – das ist das Mindeste, was wir uns erwarten.

Wertschätzung.

Comments (1)

ViolineFebruar 18th, 2012 at 23:12

Dieser Kanzler war schon gruselig.
Während dieser Präsident lächerlich ist.

Malte Welting macht sich auch schön Gedanken zum Anspruch des letzteren.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.