Sommerzeit

Es ist ruhig rund um die Sammelmappe. Sommerzeit. Die heimischen Besucher sind ausgeflogen, liegen in fernen Ländern am Strand oder beäugen in Deutschland skeptisch den Himmel, nützen die Gewitterpausen zur Fahrt zum Baggersee. Hier in der Region ist es eher der Waldsee.
Dafür finden sich jetzt verirrte Besucher zur Sammelmappe, verlassen sie aber irritiert und schnell wieder, weil sie nicht die richtigen Antworten auf ihre Fragen gibt. Turisten, die mal schnell den Kopf durch die Tür strecken und dann weiter ziehen. Irgendwie mag ich es lieber, wenn es lebendiger ist, aber diese Zeit hat auch ihre Vorzüge. Ich kann konzentrierter arbeiten. Vorausgesetzt natürlich, ich lenke mich nicht selbst mit unnötigen Diskussionen ab. Passiert mir doch immer wieder mal und hinterher ärgere ich mich über die vertane Energie.

Es ist eine schöne Zeit: Sommerzeit. Nicht nur in der Sammelmappe. Ein Selbstläufer. Alles ist selbstverständlich, läuft wie von alleine, ruhig und gleichmässig.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.