Stopp ACTA

Hier gehts zur Stopp-ACTA-Plattform.

Was ist ACTA?
Die Abkürzung «ACTA» steht für das geplante plurilaterale Handelsabkommen «Anti-Counterfeiting Trade Agreement». Die teilnehmenden Nationen bzw. Staatenbünde geben an, damit den Kampf gegen Produktpiraterie verbessern zu wollen. Das angeblich wachsende Problem der Fälschungen und der Piraterie soll mit dem Abkommen besser bekämpft werden können. Die geheimen Verhandlungen laufen seit 2008 und sollen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Die teilnehmenden Parteien sind die Schweiz, die USA, die EU, Kanada, Japan, Korea, Singapur, Australien, Neuseeland, Mexiko, Jordanien, Marokko und die Vereinigten Arabischen Emirate
.

Comments (1)

nicoFebruar 12th, 2012 at 11:18

ich war gestern auf der straße. schade, dass es so kalt gewesen ist, hat sicher einige davon abgehalten, flagge zu zeigen. hoffen wir, dass die petition und die demos wirkung zeigen!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.