Tausend Fragen 31-40

31. Welches Buch hast du zuletzt gelesen? Ich lese gerade Das flüssige Land von Raphaela Edelbauer und zuvor habe ich Das Leben des Vernon Subutex Band 1 und Band 2 von Virginie Despentes gelesen. Auf den Band 3 warte ich noch in der Onleihe.

32.Warum hast du die Frisur, die du jetzt trägst? Sie gefällt mir.

33. Bist du von deinem Mobiltelefon abhängig? Bin ich von meinem Geldbeutel abhängig? Ja.

34. Wie viel Geld hast du auf deinem Bankkonto? Genug zum Leben.

35. In welchen Laden gehst du gern? In die Drogerie.

36. Welches Getränk bestellst du in einer Kneipe? Rotwein. Allerdings gehe ich nur noch selten in Kneipen.

37. Weißt du normalerweise, wann es Zeit ist, zu gehen? Oh, was ist das für eine Frage? Darauf gibt es mehr als eine Antwort. Gut, wenn ich mich für eine Antwort entscheiden muss: Meistens.

38. Wenn du dich selbstständig machen würdest, mit welcher Tätigkeit? Die paar Male in meinem Leben in denen ich selbstständig Geld verdienen musste waren sehr hart. Mit Nachhilfe, Putz- und Reinigungsarbeiten und all so Kram. Ich verbinde mit Selbstständig arbeiten keine großen Freiheitsgedanken, obwohl ich auch die fremdbestimmte Arbeit als sehr hart empfinde. Es ist schade, dass es unsere Gesellschaft nicht schafft, menschlichere Arbeits- und Rahmenbedingungen zu schaffen. Vielleicht ist mir deshalb auch der Wirtschaft-ist-Care-Gedanke so wichtig. Kümmern: um Menschen und Umwelt.

39. Willst du immer gewinnen? Nein, aber ich mag auch nicht verlieren. Oft möchte ich mich gar nicht messen. Jedenfalls nicht mit anderen Menschen. Eher mit mir selbst.

40. Gehst du in die Kirche? Nur wenn es die Konvention erfordert bzw. erwünscht.

Die Fragen stammen ursprünglich aus dem Flow Magazin, und Beyhan hat daraus eine PDF-Datei erstellt.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.