Und wenn wir zu spät sind?

Ich sitze in Konferenz des Frauenrats und höre den Akademikerinnen zu, die endlich die Digitalisierung als gesellschaftliches Thema entdeckt haben.
Zum Schluss sitzen auf dem Diskussionspodium drei Politiker (ohne mitgemeinte Frauen) und zwei Verbandsfrauen und bedauern ratlos die Situation der Gleichstellung in der Digitalisierung.

Mir geht angesichts des aktuellen Sachstands in dieser Sache immer die eine Frage durch den Kopf: Was ist, wenn wir zu spät sind?
Europa rückt nach rechts, die USA rücken rechts in den Verschwörungsraum. Dort ist kein Platz für Geschlechtergerechtigkeit, für Frauenförderung, für Maßnahmen, die Geld kosten und erst in Jahren oder Jahrzehnten greifen.

Was ist, wenn wir es schlicht und einfach vermasselt haben, weil wir zu langsam sind?

Comments (1)

GerhardJuni 22nd, 2018 at 23:45

Es geht gerne mal zurück…und dann wieder mal nach vorne.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.