Unverschämt

So eine Unverschämtheit! So sind sie, die deutschen Wutbürger. Ihr Wut geht soweit, dass sie von ihren Nachbarn Statements zur Sicherheit verlangen. Na so was! Warum klappt in Deutschland, das mit der nuklearen PR nicht so gut wie im Nachbarland? Dort schlafen alle entspannt auf ihrem energetischen Ruhekissen Kernenergie:

Und hierzulande herrscht German Atom-Angst


Die Presse heizt diese Panik kräftig an – bis hin zu zweifelhaften außenpolitischen Statements. So gibt es hiesige Berichterstatter, die von der Bundesregierung ernsthaft fordern, ein Gutachten über die Sicherheit des französischen Atommeilers in Fessenheim nahe der deutschen Grenze zu beantragen.

Comments (2)

OliverMärz 19th, 2011 at 10:23

Ich kenne natürlich Atom-Gegner aus Frankreich, aber dort ist die Bewegung bzw das Bewußtsein lange nicht so ausgeprägt wie bei uns. Atomkraft geht dort einher mit Patriotismus, man ist stolz auf die technologischen Leistungen. Das fehlt bei uns, drum nörgeln wir, sind kritischer. Bei uns wurde diese Thematik auch immer offener kommuniziert, zumindest seitens der Opposition. In Frankreich hingegen hält man den Ball unisono recht flach, sonst wäre wohl Cattenom bei uns um die Ecke längst Geschichte.

rittiner & gomezMärz 19th, 2011 at 18:10

wir haben auch angst und sind froh, über die deutschen wutbürger.
eine technik die bei pannen, menschenleben opfern muss, scheint uns nicht eine vernünftige technik zu sein.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.