Weihnachten 2021

Nasse Weihnachten. Ruhige Weihnachten.

Ich habe mir vorgenommen, die Pandemie vor der Haustür stehen zu lassen. Sie für ein paar Tage aus dem Kopf zu kriegen. Aber gleichzeitig will ich eine Entscheidung treffen bei der die Pandemie eben nicht außen vor bleiben kann.

Nicht weniger als die Quadratur des Kreises, das kennen wir mittlerweile alle.

Meine Zuversicht steigt und fällt im Stundentakt. Selbst professionelle Sich-Sorgenmacher*innen kommen in diesen Tagen an ihre Grenzen.

Raus, raus aus dem Kopf! Hatte ich mir das nicht vorgenommen?

„Um 14 Uhr schneit es in Frankfurt“, raunt mir die Wetter-App zu. Normalerweise ist sie zuverlässig, aber heute scheint sie zu großen Sprüchen aufgelegt.

Ich atme, ich spiele, ich esse Schokoladeneis.

Es wäre längst an der Zeit, einen Jahresrückblick zu schreiben, einen Pandemierückblick vielleicht.

Ich setze mich lieber in die Ecke und stricke die Socken weiter. 20 % Seide und einen hohen Wollanteil. Der reinste Luxus zwischen meinen Fingern. So fühlt sich Zuversicht an.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.