Wenn Frauen bloggen

dann machen sie das, wie so vieles andere auch im Leben, anders als die Männer. Unaufgeregter, aber auch unauffälliger. Ich lese sehr viel mehr Blogs, die von Frauen geschrieben werden, als von Männern und bei den Kommentaren sind die Frauen auch in der Überzahl. Bis gestern entsprach der Genderanteil meiner Followerer auch diesem Bild. Aber dann folgte mir plötzlich Sascha Lobo und ratzfatz schlossen sich ihm ein paar Twitterer an. Nun hat sich mein Genderanteil ruckartig verschoben. Aber ich nehme an, das gibt sich wieder, weil ich nicht zurückfollowe, wenn mich die Menschen nicht interessieren.
Die Limone lobt den Hang der Frauen zur Pragmatik und macht darauf aufmerksam, dass beide erfolgreiche E-Petitionen von Frauen gestartet wurden. Recht hat sie.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.