Zerstoßenes Herz

Zerstoßenes Herz
So heißt es bei mir. Richtig heißt die Figur Durchstoßenes Herz. Ich kann die Bilder im Fernsehen nie kommentarlos sehen. Nie. Nie. Nie.

Ich bin aufgewachsen mit den Protesten. Jeder in der Pfalz kannte die Flugschau. Sie war bekannt, beliebt und immer haben Menschen protestiert. Protestiert gegen diesen Irrsinn. Jeden Sommer. Immer wieder. Selbst in der Zeit, als sich die Demonstrationen ganz anderen Themen zuwandten. Den Kurzstreckenraketen z.B. gegen die sich niemand wehren konnte. Den Atomkraftwerken. All diesem Irrsinn, den wir alle ausgeliefert sind. Und zwischen all diesen Protesten Jahr für Jahr im Hochsommer, der Protest gegen Rammstein. Gegen die Wahnsinns-Flugschau. Zu der die Menschen ihre Kinder mitschleppten. Ein Publikumsmagnet.

Als die Bilder dann im Fernsehen kamen, als das Unglück dann wirklich geschehen war. Konnten wir es kaum fassen. Die Schreie. Das Leid. Die Katastrophe. Die Verbrannten.

Manche der Familien der betroffenen zogen dann in die Nähe. Wegen der Spezialklinik. Das Unglück war allgegenwärtig.

Und das Schicksal setzte dann noch eins drauf, als es ein Flugzeug in einem kleinen Dorf abstürzen ließ. Genau auf das Haus in das eine Familie mit schwerverletzen Kindern gezogen war.

Ich kann diese Bilder immer noch nicht kommentarlos sehen.

Zerstoßenes Herz. Dabei bleibe ich.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.