3sat schafft „neues“ ab

Schade, schade. Ich gehe gleich mal kucken, wo ich meinen Protest los werde. Bei aller Liebe zu Nano, dort sind digitale Themen sicher nur ausnahmsweise gut aufgehoben. Ein anderer Sendeplatz das wäre gut!
Vielleicht ist ja noch nicht alles verloren?
Seit elf 19 Jahren läuft auf 3sat zu wechselnden Sendezeiten das Computer- und Digitalkultur-Magazin neues. neues ist einzigartig im deutschen Fernsehmarkt.
Aber bald ist mit neues Schluß: 3sat möchte die Sendung im Sommer absetzen. Begründet wird das laut Pressestelle mit einer sinkenden Zuschauerakzeptanz am Sonntag Nachmittag. Aber anstatt die Sendung in den Abend zu verschieben, wo die Zielgruppe für diese Themen sicher eher Fernsehen schaut, setzt man neues lieber gleich ab.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.