Schöne neue Welt

die Schufa war schon immer ein – Verzeihung – Scheißladen, hat nur früher niemand interessiert

Niemand ist natürlich nicht korrekt. Die die in die Schufa-Falle gefallen sind schon. Die haben das nicht ignorieren können, denn die Auswirkungen auf ein gesellschaftliches Leben sind enorm. Dabei spielt es nur eine kleine Rolle, wie valide die Daten sind, die die Schufa sammelt. Kann ja mal vorkommen, dass da was durch die Maschen fãllt. Und wer durchgefallen ist, der war dann aber auch wirklich durchgefallen.
Ist heute immer noch so. Bei meinem Lebensstil muss ich mir nicht viele Gedanken über die Schufa machen. Außer die Gedanken, dass die Schufa halt das gruselige Gesicht dieser kapitalistischen Gesellschaft ist. Es nützt nichts aus Facebook wegzugehen. Die Schufa kann Undercover genauso in der Diaspora ihre gefakten Accounts aufziehen.
Wir kriegen euch alle, wollen sie uns damit sagen: solange bis sich endlich die Mehrheit der Bevölkerung abwendet und sagt: lässt uns doch endlich mit eurem kapitalistischen – Verzeihung – Scheiß in Ruhe.
Es kommt doch nur Mist, Gewalt, Aggression und schlechtes Karma raus.

Oder etwa nicht?

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.