Aufgeflogen

Ja, ja. Die BahnCard wird abgeschafft. Müssen ja nicht alle Bahn fahren. Reicht ja, wenn die Menschen Bahn fahren, die es sich leisten können. Die anderen können sich günstig in die leeren Züge setzen. Spielt ja auch gar keine Rolle, wann und wo ich wohin muss. Platz machen für die Betuchten. Ganz im Zeichen der Zeit.
Ab in die Busse mit euch!
Da seid ihr unter euresgleichen.

Ach, wie mir das alles auf die Nerven geht. Ein Land braucht Infrastruktur. Öffentlich zugängliche Infrastruktur. Ohne die gibt es kein Gemeinwesen. Ist doch alles altbekannt.

Der Raubtierkapitalismus frisst sich durch. Bis es nichts mehr zum Fressen gibt.

So weit, so langweilig, so aufregend, so unbegreiflich unvernünftig.

Comments (2)

ViolineDezember 5th, 2014 at 06:05

„Raubtierkapitalismus“. Treffender Ausdruck.

rittiner & gomezDezember 9th, 2014 at 08:43

leider wahr und immer noch keine besserung in sicht.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.