Augenblicke

Ich stehle mir ein bisschen Zeit von diesem Tag. Stehe früher auf, will ein paar Minuten frischer LebensTageszeit für mich. Am Morgen fühlt sich die Zeit so anders an als Abends, wenn die Seele mit dem Alltagsramsch zugeschüttet ist.

Augenblicke verändern uns mehr als die Zeit“ habe ich gestern in mein Heft notiert.

Das ist der Titel der Autobiografie von Charlotte Wolff. Das war eine Ärztin, Sexualwissenschaftlerin und Schriftstellerin – schreibt die Wikipedia. Mir ist Charlotte Wolff zum ersten Mal in den Tagebüchern von Virginia Woolf begegnet. Sie hat ihr aus der Hand gelesen. Offensichtlich gehörte das zu ihren wissenschaftlichen Untersuchungen, vielleicht war es aber auch nur eine Möglichkeit als Flüchtling in London Geld zu verdienen.

Augenblicke verändern uns mehr als die Zeit

Das ist ein Motto über das es sich nachzudenken lohnt in der frühen Morgenzeit. Ich nehme es mit in den Tag. Für alle Fälle. Manchmal hilft ein Motto. Als Erinnerung. Als Bewusstseinsverstärkung.

Comments (4)

rittiner & gomezSeptember 14th, 2010 at 13:28

augenblicke die alles verändern, schön spannend. da es ja in alle möglichen richtungen gehen kann.

piriSeptember 14th, 2010 at 18:28

Darüber nachzudenken ist nicht nur morgens sinnvoll. Auch der frühe Abend ist eine gute Zeit den Augenblick zu genießen und damit die Veränderung in Gang zu setzen.

Hab einen guten Abend, Petra

ClaudiaSeptember 14th, 2010 at 19:35

Wie gesagt: Abends ist meine Seele oft so mit Alltagsramsch zugeschüttet, da fällt das Denken schwer.

Eigentumswohnung WiesbadenSeptember 15th, 2010 at 09:09

Sehr richtig, wie anders sich doch die Zeit am Morgen anfühlt.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.