Bärbel Bohley ist tot

Ob ihr das gefallen hätte? Die Bezeichung „Mutter der friedlichen Revolution“? Bärbel Bohley war eine mutige Frau. Eine Künstlerin, eine Malerin, die nicht wegsehen konnte.

„Ich bin eigentlich ein friedlicher Typ. Ich weiß überhaupt nicht, warum die Mächtigen solch eine Wut auf mich haben.“

Das ist das Zitat von ihr, das ich am meisten mag. Es ist so defensiv weiblich – aber so mancher hat das defensiv Weibliche schon unterschätzt.
Reibt euch die Augen! Denn so passiert das Unmögliche.

Comments (2)

[…] Sammelmappe » Blog Archive » Bärbel Bohley ist tot […]

piriSeptember 11th, 2010 at 20:34

Wieder dieser teuflische Krebs, diese so unsinnige (?) Krankheit. Eine starke mutige Frau ist nicht mehr.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.