Bitcoin macht Schlagzeilen

2009 hat sich jemand ein alternatives Währungssystem ausgedacht und als im letzten Jahr, die konventionellen Zahlungsanbieter, die Dreistigkeit besaßen, die Spendengelder für Wikileaks nicht mehr auszuzahlen, erlebte dieses Währungssystem Bitcoin einen Schub.

Zuerst kam es zu einem Höhenflug, im Juni diese Jahres kam ein Crash und jetzt wurde auch noch eine halbe Million US-Dollar geklaut.

Obwohl die Alternativwährung noch eine relativ kleine, netzaffine Reichweite besitzt, wird schon von allen Seiten über ihre verderblichen Auswirkungen geklagt und gedroht. Man werde die schimpfliche Währung verbieten und auflösen und dann ständen alle ohne Bitcoins da.

Ein hartes Vorgehen wird selbstverständlich auch gefordert, denn böse Menschen können mit dieser Währung genauso ihre Geschäfte betreiben wie gute.

Comments (1)

ClaudiaJuni 19th, 2011 at 12:54

Spannend ist das mit den alternativen Währungssystemen. Ich brauche jetzt unbedingt auch ein paar Bitcoins. Muss doch sehen, was es damit auf sich hat.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.