D64

Nicht dass ich eine Ahnung hätte, worum es da geht.

ich kene mich mit lobbyismus, politik und public relations nicht besonders gut aus. aber wenn sich ein „think tank“ gründet (warum nicht „denkfabrik“?), der die digitalisierung unserer gesellschaft begleiten, bedenken und in die politik hineinwirken möchte, warum sind dann jeweils die presssprecher von facebook und google gründungsmitglieder?

Comments (1)

SusanneDezember 6th, 2011 at 09:50

Nun ja, ich stelle mir die ‚Digitalisierung dieser Gesellschaft‘ in etwa so vor:

Alle, die nur irgendwie dazu in der Lage sind, fassen sich noch einmal fest an den Händen….

Und das ist ein prima Geschäftsmodell, jedenfalls solange es gut geht, und ganz sicher eines, das sich niemand gerne wegnehmen läßt.

P.S. Think tank trifft es übrigens viel besser als Denkfabrik, denn letzteres bezeichnet aus alter Gewohnheit Einrichtungen, in denen etwas hergestellt wird, ein tank dagegen…

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.