Die 80er – Ein Jahrzehnt in Wörtern

Buchtitel Die 80er – Ein Jahrzehnt in Wörtern von Hans Hütt im Duden Verlag erschienen. Mit Musikkassette und Rollerblades.

Nach den 70er Jahren habe ich mir jetzt das Wörterbuch von Hans Hütt aus dem Dudenverlag für die 80er Jahre vorgenommen.

Mein Leben als junge Erwachsene ist hart in die 80er Jahre gestartet. Die Welt stand denen mit wenig Geld nicht wirklich offen, aber ihre Fenster wurden weit geöffnet, frische Luft strömte hinein und wieder heraus.

Die Welt wurde bunt und grell, die Politik zog alle Register. Das Buch lässt die Erinnerungen vorüber ziehen: die Schulterpolster wachsen, der Zauberwürfel dreht sich, die La-Ola-Welle rollt.

Ich blättere mich durch meine frühen Jahre, während die 99 Luftballons fliegen, die Atommächte sich bedrohen und der Weltraum zum Kampfgebiet ausgerufen wird. Die Computer piepen und zurren. Die Freaks dazu lernte ich erst später kennen. Dass Frauen ihre eigenen Wege gehen können, darauf vertraute ich damals mehr als heute.

Die Zeitreise mit diesem kleinen Buch ist ideal als Geschenk geeignet.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.