Der Regierungssprecher twittert

und den Journalisten wird es ungemütlich. Dieses Protokoll der Pressetermins des Bundespresseamts ist einfach zu köstlich.

Der Nachrichtendienst Twitter ist nicht sicher. Ich habe vorhin im Internet nachgeschaut. Es gibt zahlreiche Beispiele für Fälschungen von Schauspielern, so Beispiel Martina Gedeck bis hin zum Dalai Lama. Kann ich davon ausgehen, dass das, was dort getwittert wird, wirklich sicher ist? Das kann ja durchaus Folgen haben.

oder auch
FRAGE: Offen ist ja noch die Frage, ob die Sicherheitsanforderungen überprüft wurden. Hat Herr Seibert das gemacht, weil er ein junger tougher Typ sein will? Wurde das durch diesen ganzen BND-, BKA- und sonstigen Apparat „durchgerattert“, und am Ende stand, das können wir machen, da können wir auch Regierungs-, Kanzlertermine herausgeben, das ist eine sichere, seriöse Quelle, oder ist das einfach nur mal aus Lust und Laune heraus erfolgt?

Comments (5)

ClaudiaMärz 29th, 2011 at 10:38

Die meinen das alles tatsächlich todernst.

schneeschmelzeMärz 29th, 2011 at 14:23

Absolut. Das Twittern ist eine ernste Angelegenheit. Das Twittern mit Twitter-Diplom, also das Diplom-Twittern. Ich stelle mir gerade vor, wie der Apparat in Berlin sich den Kopf darüber zerbricht, „Twitter – darf ichs wagen?“, und der andere Teil dem ganzen äußerst kritisch gegenüber eingestellt, sich Fragen überlegt, die man dann in so einer Pressekonferenz stellen könnte. Diplom-Twitterer vs. Diplom-Journalisten. Bundespressekonferenzjournalisten. Das sind diejenigen, die das schreiben, was in den Zeitungen steht. Wetten, die drucken sich Twitter aus!?

SammelmappeMärz 29th, 2011 at 14:27

Bestimmt drucken sie es aus.
Aber ob einer von denen eine elektronische Verschlüsselung verwendet, damit sie wissen ob die Mail vom Pressesprecher tatsächlich sicher ist?
He, die kommen vielleicht das nächste Mal alle Montag zur Wahlrecherche weil es so auf Twitter oder in ihrer Rundmail steht.
Ich fasse es nicht, als ob eine Rundmail an einen Presseverteiler „sicher“ wäre.

schneeschmelzeMärz 29th, 2011 at 14:34

Ich weiß schon, warum ich keine Tageszeitung mehr abonniert habe…

ClaudiaMärz 29th, 2011 at 14:42

Aber wer nimmt sich dann diesem Gesellen an? http://www.claudiakilian.de/schlechte-dramaturgie-im-wahren-leben
Oder dem Daschner mit seinen Folter-Phantasien?

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.