Der Täter

Gestern Abend lief das Vorabend-Fernsehprogramm im Hintergrund. Irgendeine dieser Sendungen, mit Katzen und exotischen Haustieren, totkranken Kindern, betrogenen oder verschuldeten Promis, spektakulären Autounfällen und Einbrechern.
Ja, Einbrecher kommen da auch vor. Entweder die, die bei Promis eingebrochen haben oder eben die, die auf der Flucht erschossen werden. Wahrscheinlich müssen sie dazu aber auch den Minderjährigkeitspassus erfüllen.
Gestern waren die toten, minderjährigen Einbrecher dran, denen der Hausbesitzer mit seiner „rechtmäßigen in seinem Besitz befindlichen“ Waffe in den Rücken geschossen hatte.
Mehr als zehnmal wurde vom Täter gesprochen.
Große Preisfrage: Wer war gemeint?

Der 16-jährige Einbrecher.

Comments (3)

ClaudiaDezember 15th, 2010 at 09:53

Widerlich, aber wenn ich höre, wie viele Leute explizit für Todesstrafe sind und wie viele sich wahrlich ideenreich für Folter aussprechen, wundert es mich überhaupt nicht.

eule70Dezember 16th, 2010 at 00:11

Na, da gibt es aber eine klare Gesetzeslage über die Verhältnismäßigkeit beim Gebrauch von Waffen. Einem jugendlichen Einbrecher in den Rücken zu schießen – das heißt doch, ohne unmittelbar lebensgefährlich bedroht worden zu sein,( sonst hätte er ihm in die Brust geschossen) – da wird sich der Hausbesitzer aber mindestens wegen Todschlags verantworten müssen, und wenn er die Waffe hundertmal rechtmäßig hat! Und mit der „Rechtmäßigkeit“ des Waffenbesitzes hätte es ein Ende, denn die Erlaubnis müsste ihm entzogen werden. Wurde das in der Sendung nicht thematisiert? Was war das denn für eine Sendung?

SammelmappeDezember 16th, 2010 at 06:19

Es ist nicht so wichtig, welche Sendung das war. Den Typ der Sendung habe ich ja oben beschrieben und thematisiert wurde nur der gefährliche Einbruch – und der „Täter“.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.