Die Mädchen

Ich würde gerne an meiner alten Datei weiterarbeiten. Die drei Mädchen aus dem Wohnblock aus meinem ersten NaNoWriMo. Aber jetzt sitze ich schon den zweiten Nachmittag und versuche die Datei in eine solche Form bringen zu können, damit ich mit ihr arbeiten kann. Das dürfte doch gar nicht so schwer sein, aber nein: sie widersetzt sich mir. Oder ist das mein Unterbewußtsein, dass mich davon abhalten will, daran weiter zu arbeiten?

Da gibt es ein paar unlogische Stellen und ein paar Figuren sind auch durcheinander geraten. Aber das Wichtigste ist die Rahmengeschichte, die ist blass. Wahrscheinlich vor sich selbst erschrocken.
Wenn ich mir vorstelle, das alles auf Papier zu machen … Die ganzen Überarbeitungen. Das war früher eine Schinderei. So stelle ich es mir jedenfalls vor.

Comments (4)

englDezember 3rd, 2011 at 17:20

ich sitze auch gerade mitten in einem text. das schieben und bauen ist leichter und schneller gemacht, das stimmt. aber der kopf will und muß schließlich auch mit. und der dreht nach wie vor die alten runden.

englDezember 3rd, 2011 at 17:44

ich mag ja die mädchen, das weiß du… (wollt ich noch sagen.)

weberinDezember 3rd, 2011 at 17:49

ich mag das immer noch, das papier und die schinderei auf dem papier. nur was das überarbeiten angeht, da ist die technik sowas von gold wert.

claudiaDezember 3rd, 2011 at 17:52

@engl: Stimmt, der Kopf macht mir im Moment noch ganz schöne Probleme.
@Weberin: Mein Papierverbrauch ist nach wie vor viel zu hoch. Aber vielleicht komme ich dieses Mal nicht drumherum, um wieder in die Geschichte hineinzufinden.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.