einfach so

Die Reise nach Klagenfurt wird länger dauern als die Reise nach Peking. Abgase sparen ist ein hartes Geschäft.

Apropo Geschäft: Werde mit fliegenden Fahnen aus dem laufenden Dienstbetrieb aussteigen und unmittelbar nach der Nachtankunft am frühen Morgen wieder in den Betrieb einsteigen. Beide Tätigkeitsfelder haben Hochkonjunktur mit steiler Steigung im Juli. Der Höhepunkt des Arbeitsjahres ist in doppelter Hinsicht der August. In Dreifacher, wenn ich den anstehenden Verlust noch dazurechne.

Dennoch: Freude darüber, dass ich überhaupt nach Klagenfurt fahren kann. Zum ersten Mal vor Ort sein. Zum ersten Mal mittendrin sein. Ich bin so gespannt, wie es sein wird. Ob eine ähnliche Konzentration auf die Texte möglich ist, wie zuhause vor dem Fernseher.

Vorfreude und Spannung halten sich die Waage.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.