Fairphone

Gestern ist mein Fairphone endlich angekommen. Ich mochte die Idee ein – soweit es eben möglich ist – fair produziertes Handy zu verwenden. Nachhaltig soll es durch das Bausteinsystem auch sein.

Fairphone

Fairphone

 

Als damals mein iPhone verstarb und ich mich nach dem Fairphone erkundigte, stellte ich fest, dass eine so ein Fairphone gar nicht so einfach spontan kaufen kann. Das war etwas enttäuschend. War dann aber sofort dabei als der zweite Fertigungslauf startete. Aus meiner Erinnerung heraus würde ich sagen: irgendwann im Sommer bestellte und bezahlte ich es. Die Lieferung wurde für Anfang November anvisiert.

Gut, jetzt ist es nach Weihnachten geworden, aber das ist auch recht.
Hab erst eine Weile mit der SIM-Karte gekämpft, denn diese mittlerweile Drei-Größen-Variante ist doch etwas irritierend. Mini-Sim, Nano-Sim und was weiß ich für eine Sim. Du musst nur den richtigen Rahmen aus der Karte brechen. Alles etwas irritierend.

Ich werde noch etwas warten, ehe ich die anderen Apps herunterlade. Erstmal will ich das Fairphone Kuba-tauglich haben. Also so wenig Apps wie möglich.

 

Comments (2)

rittiner & gomezJanuar 1st, 2016 at 09:22

so könnten wir doch noch zu smartphone besitzern werden. danke für den tipp.

SammelmappeJanuar 1st, 2016 at 09:35

Gerne.

Ich freue mich über Projekte, bei denen ich das Gefühl habe fair und nachhaltig stehen nicht für überteuert und für dumm verkaufen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.