Festhalten

Manchmal möchte ich nicht ins Bett gehen, mich nicht schlafen legen und schon gar nicht den Tag beenden; ohne einen Eintrag in die Sammelmappe gestellt zu haben.

Vielleicht erscheint mir der Tag dadurch dokumentierter, festgehaltener, auch wenn ich den Tag gar nicht wirklich beschreibe. Zu viel Persönliches, zu viel Spezielles, zu viel Alltägliches, das hier seinen Platz nicht finden soll.

Nur das Gefühl des Festhaltens will ich notieren. Einen Marker setzen für mich. Ein Zeichen, eine Freundlichkeit – gewidmet diesem Sonnen-Arbeits-und Freundschaftstag.

 

Comments (5)

eule70August 21st, 2012 at 23:27

Das kann ich gut nachvollziehen. Mir fällt zwar nicht jeden Abend was zu schreiben ein, aber ich mag nicht ins Bett gehen, ohne vorher wenigstens mal im Blog nachgeguckt zu haben.

Der EmilAugust 21st, 2012 at 23:34

Ich muß auch täglich einen Artikel schreiben. Ich muß … Eigentherapie eben.

Christine ZumbachAugust 22nd, 2012 at 00:27

Wunderbar geschrieben – wie immer.
Herzlichen Gruss
Christine Zumbach

ClaudiaAugust 22nd, 2012 at 04:53

Danke, ihr Lieben!

rittiner & gomezAugust 22nd, 2012 at 07:17

etwas verlässliches tut gut.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.