Frostbeule

Als bekennende Frostbeule weihe ich den Winter mit einem Jammer-Kälte-Eintrag ein. Oder vielleicht besser: Kälte-Jammer-Eintrag. Brrrr. War das heute kalt auf den Bahnhöfen.

Richtig winterlich getarnt, dieser Spätherbst. Dafür aber hell erleuchtet im Weihnachtskitsch. Abgesehen von der Kälte denke ich mir, dass ich vielleicht die schönste Zeit meines Lebens erlebe.
Unterbrochen wird das Gefühl höchstens vom Ärger über das kapitalistische System, die republica-Preise oder Schwarzgrün in Hessen.
Aber ich werde angenehm alt und wende mich ab und lieber mir zu. Mir und den Menschen, die es mir Wert sind.

Ich akzeptiere die Welt nur noch friedlich. Die Welt dreht sich zärtlich um mein Schneckenhaus.

Comments (4)

ZuckerNovember 26th, 2013 at 20:16

So muß es sein. Jeder trägt die Welt in sich selbst. In der schönsten Zeit des Lebens ist so etwas erlaubt. ;o)

SammelmappeNovember 26th, 2013 at 23:48

Tja, mein Hang zum Kitsch lässt sich nicht verleugnen. Aber was soll ich tun, wenn die Welt sich zärtlich dreht? Das kann ich doch nicht verheimlichen?

FidiNovember 27th, 2013 at 08:52

nein nein, verheimliche das nicht fürderhin; auch nicht verschnecklichen!

SammelmappeNovember 27th, 2013 at 16:46

Ich werde es mir zu Herzen nehmen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.