GEMA

Heute hat sich Anonymous die GEMA vorgenommen.

We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us!

Klingt irgendwie  bedrohlich. Den Plan – the Plan – habe ich nicht richtig verstanden. Muss mir das Video vielleicht noch zwei- oder dreimal ansehen, vielleicht verstehe ich ihn dann.

Comments (5)

DantesMuseJuni 20th, 2011 at 19:30

Da bin ich ja beruhigt. Ich hab’s nämlich auch nicht verstanden.

ClaudiaJuni 20th, 2011 at 19:33

Vielleicht ist es auch gar nicht zu verstehen.

Sense030Juni 20th, 2011 at 20:45

Mh… Vielleicht solltest du dann mal die Videobeschreibung lesen? Also man kann sich auch doof anstellen *facepalm* Hier noch ein Link dazu ( http://www.eventrecht-im-netz.de/2005/10/27/die-gema-ihre-tarife-und-die-rechtlichen-probleme/ ) oder gib doch einfach mal bitte „Gema probleme“ bei Google.de ein.

Sehr geehrte Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA),
Wir sind Anonymous. Wir beobachten mit Sorge eure überhöhten Forderungen bezüglich urheberrechtlich geschützem Material auf Youtube und anderen Plattformen dieser Art.
Das Resultat ist vielen YouTube-Nutzern hierzulande sicherlich bekannt. Beim Klick auf ein entsprechendes Musikvideo ist nur die Meldung „Leider ist dieses Video […] in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.“ zu lesen.
Anonymous empfindet dieses Vorgehen als eine Einschränkung des freien Informations flusses.
Sie weigern sich offenbar massiv dem Google-Unternehmen die nötigen Rechte einzuräumen, um bestimmte Musik- und Filmtitel in Deutschland zeigen zu dürfen.
Ihren überzogenen Forderungen kann und wird das Unternehmen Google nicht zustimmen können, da es nicht die benötigten Werbeeinnahmen generieren kann.
Wir haben keine Probleme damit, dass sie versuchen den Plattenfirmen und Künstlern einen Gewinn zu verschaffen. Dabei stehen sie sich aber selbst im Weg und dadurch auch den Künstlern.
Musiker brauchen YouTube Videos, das wissen mittlerweise sogar schon die Plattenfirmen.
Denn dies ist eine kostenlose Promotion auf die kein Musiker freiwillig verzichten möchte.
Wenn sich dieses Verhalten nich ändert, sehen wir uns gezwungen, weitere Maßnahmen einzuleiten.
Auch werden wir schon jetzt gewisse Tools verbreiten, mit denen wir es ermöglichen , dass auch gesperrte Video’s von den Nutzern angesehen werden können.
Der Link dazu befindet sich in der Beschreibung des Videos.
Dadurch möchten wir erreichen, dass mit Google eine schnelle Einigung stattfindet.

ClaudiaJuni 20th, 2011 at 20:57

Stimmt, da stellt sich jemand ziemlich doof an beim Lesen, denn sonst hättest du gemerkt, dass ich vom Plan spreche, den habe ich nicht verstanden.

Selbst, wenn ich den GEMA-Text übersehen hätte, im Video ist doch der gleiche Text.
Also dieses Missverständnis erschliesst sich mir nicht.

ClaudiaJuni 20th, 2011 at 21:00

Die Machenschaften der GEMA kenne ich schon länger als du wahrscheinlich auf der Welt bist.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.