Google+

Alle reden über Google+. Angeblich ist vieles bei Diaspora abgekupfert.
Bin gespannt, was es damit auf sich hat. Bisher war es immer so, dass mir jedes weitere Netzwerk, einen kleinen Teil andere Kontakte gebracht hat. Die Identica-Timeline liest sich viel technischer und sachlicher als die Twitter-Timeline, auf Facebook sind Menschen, die andere Interessen haben als die auf Diaspora und mit Google+ werden vielleicht wieder andere dazukommen.

Aber zuerst müsste es mit der Einladung klappen und damit scheint es noch zu happern.

Comments (4)

schneeschmelzeJuli 2nd, 2011 at 19:01

Siehst Du, letzteres glaube ich nicht, denn es ist ein Nullsummenspiel, die User verteilen sich nur neu. Auf de.alt.comm.webzwonull hieß es in den letzten Tagen, das neue Netzwerk könnte Potential für mehr haben. Mir reichen Xing und (wieder) Identi.ca.

Google hat gelernt aus den Fehlern bei Wave und Buzz. Google Chrome boomt. Und ChromeOS steht vor der Tür. Eine Netzwerkfunktionalität gehört einfach zur Cloud dazu.

ClaudiaJuli 2nd, 2011 at 19:28

Wir werden sehen, wie es kommt.

Copy und Print WeilburgJuli 5th, 2011 at 19:11

Das sich die User nur verteilen kann ich mir nicht vorstellen. Zu viele sind jetzt schon bei mehr als einem netzwerk angemeldet. Kommt halt noch eines dazu und eines wird halt favorisiert und öfters genutzt als das andere.

ClaudiaJuli 5th, 2011 at 19:22

Jürgen meinte ja auch: sie verteilen sich n e u. Anders als vorher. Auch Vorlieben verändern sich.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.