Grummeln im Bauch

oder ist es eher ein Knistern im Hals? Es könnte auch ein Kribbeln in der Magengrube sein und weiche Knie sind es allemal. Was könnte das nur sein?

Ist es die Liebe? Die Sehnsucht nach Zärtlichkeit? Der Trieb nach sexueller Erfüllung?

Vor einiger Zeit sagte jemand im Bekanntenkreis, der 13-jährige Teenager hätte gesagt: Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, der muss sich Würmer in den – nun ja dahin – stecken.

Ähmm, mich hat das sehr irritiert. Ehrlich gesagt: Mir ist es sogar peinlich, wenn 13-jährige so etwas sagen. Ich bin verliebt, seit ich neun Jahre alt bin. Immer wieder und immer wieder neu. Ein Zustand, den ich nicht missen möchte. Mal mehr oder weniger. Mal auf’s Neue und mal anders. Manchmal in aller Ruhe und mal gerate ich auf’s Glatteis und bringe mein ganzes Umfeld in Schwung.

Trotzdem weiß ich es immer noch nicht. Was hat es auf sich mit dem Grummeln im Bauch?

Comments (8)

ViolineNovember 29th, 2010 at 21:19

Vielleicht, weil da die ganzen Nerven – Sonnengeflecht genannt – durchlaufen? Mal so ganz prosaisch gesagt.

ClaudiaNovember 29th, 2010 at 21:35

Die einen nennen es Sonnengeflecht, die anderen Schmetterlinge und andere Verliebtsein?

ViolineNovember 29th, 2010 at 21:46

Der Frühling ist es ganz sicher nicht!

ClaudiaNovember 29th, 2010 at 21:59

Hihi, nein. Der kann als Erklärung nicht herhalten. Vielleicht ist es meine Art, mich am Leben festzuhalten.

ClaudiaNovember 30th, 2010 at 00:14

Vielleicht hast Du Dich in das Leben verliebt. Soll vorkommen, ist sehr aufregend!

schneeschmelzeNovember 30th, 2010 at 10:18

„Just remember in the winter/ far beneath the bitter snows/ lies the seed/ that with the sun’s love/ in the spring/ becomes the rose.“

KarinNovember 30th, 2010 at 10:46

Ha, ist das schön zu lesen – da kann ich Dir nur zustimmen: Grummeln, ein unüberhörbares Grummeln im Bauch, weiche Knie, feuchte Pfötchen. Und zur Krönung, in meinem Fall, leicht rötlich gefärbte Wangen und Ohren. Nicht aus Scham oder Verlegenheit. (Warum soll man sich auch schämen, wenn man verliebt ist, so richtig, bis über beide Backen sozusagen!) Oder weil ich vor lauter Verliebtverrücktsein vergessen hätte, meine Herztabletten einzunehmen. Nein, nein, es ist die Liebe! Wenn´s dann nur nicht so weh tun würde, später, oder wenn der heimlich mit Liebe Beschenkte kein Auge für einen hat. Hach, dann kommt mein Bauchgrummeln vom Kummer, seufz…

SammelmappeNovember 30th, 2010 at 18:10

Ich merke schon: Ihr seid auf der richtigen Spur.
Vielen Dank für eure lieben Kommentare!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.