Gut, besser, am Besten

Deutschland geht es so gut wie lange nicht mehr. Habt ihr was gemerkt davon? Ich wünsche es euch von Herzen, aber ich denke es entspricht nicht der Wahrheit. Es ist wenige Tage her, da gingen die Meldungen über den Einkommensrückgang der unteren Lohngruppen durch die Medien.

Deutschland geht es so gut wie lange nicht mehr. – Trifft bestimmt zu: auf die Reichen, die immer reicher werden.

Es fällt mir schwer, das Unterschichtenblog weiter zu betreiben. Das liegt nicht daran, dass mir das Anliegen weniger wert ist als 2004, sondern an meiner ausgeprägten Hoffnungslosigkeit. Mir tut es leid, dass unsere Gesellschaft es immer leichter duldet, dass so viele Menschen schlicht weg ausgegliedert werden. Aber Mitleid ist nicht das richtige Gefühl, was in dieser Angelegenheit benötigt wird. Kraft, Stärke und Widerstand wären angebrachter.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.