Hoffnungsvoll

Es war einmal eine Biene
die kam unter eine Lawine
da dachte die Biene voller Vertrauen

???

Comments (4)

claudiaFebruar 8th, 2012 at 07:11

im Frühjahr wirds schon wieder tauen

—–

Ich muss immer lachen, wenn ich an die Biene denke. Zugleich macht sie mich aber auch nachdenklich, denn ich gehöre zu den Menschen, die eine Schneeflocke sehen und daran denken, dass viele Schneeflocken in einer Lawine enden können. Bin also genau das Gegenteil dieser Biene.
Aber ehrlich gesagt: Ich wäre gerne wie diese Biene, denn selbst wenn die Hoffnung auf das Tauwetter in dieser Situation recht klein ist, ist die Biene doch durch ihren Gedanken getröstet.

Und was gibt es schöneres als Trost in einem hoffnungslosen Moment?

SvenFebruar 8th, 2012 at 08:29

…ich lass mir den Tag nicht versauen.

Wäre doch auch ein schönes Ende. Immer Positiv denken, ist aber leider nicht möglich, wäre wahrscheinlich auch langweilig, könnte ich mir vorstellen. Aber wenn dann so ein Gedicht kommt, und das Lächeln zurück bringt, dann ist doch alles wieder schön.

S(tef)unnyFebruar 8th, 2012 at 08:47

jetzt muss ich schnell ne Wabe bauen

😉

WildgansFebruar 9th, 2012 at 20:18

…bald flieg ich wieder durch Frühlingsauen…..
Gruß von Sonja

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.