Intelligentes Leben

Meine Laune heute? Ich sehe mir die Dokumentation „Alleine im All“ an. Genau. Das ist das Problem über das wir uns jetzt unbedingt Gedanken machen müssen. Es lenkt so schön von der Dummheit der Menschheit ab.

Ja, in Ordnung. Ich nehme das zurück mit der Dummheit für das Kollektiv. Obwohl, warum suchen sie so krampfhaft nach intelligentem Leben im All. Vielleicht, weil sie die Intelligenz vermissen.

Nein, schon klar. Das war ein Witz. Die Menschheit neigt zum Wettbewerb. Sie will sich messen. Will sich dem Wettbewerb stellen und was könnte schöner sein, als der Wettbewerb im Universum.

Da wäre vielleicht der Wettlauf zu gewinnen, wer als schnellste Spezie den eigenen Planeten ruiniert. Oder wie nachhaltig er zerstört wird.

Wäre doch schön, das mal im universellen Vergleich festzustellen.

 

Ja, ist schon recht. Meine Laune ist nicht zur Ansteckung empfohlen. Da sollte ein Warnhinweis aufpoppen. Vorsicht realistischer Augenschein!

 

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.