Journal11052020

Kontaktverbot Tag 49

Es wird jeden Tag lächerlicher, hier das Wort Kontaktverbot zu schreiben.

Heute morgen stürmisches Wetter, die U-Bahn um 6 Uhr morgens gut gefüllt. Zu gut für mein Sicherheitsgefühl. An der Arbeit immer mehr ungute Diskussionen. Es gelingt mir nicht mich so verständlich zu machen, wie ich es gerne möchte. Jeden Tag fallen nun Entscheidungen an, die mich in große Verlegenheit bringen.

Mein Regenhut hält dem Sturm auf dem Rückweg nicht stand. Besser gesagt: er möchte sich gerne selbständig machen. Unter Schirm, Kapuze und Jacke kämpfe ich mich nach Hause. In Sicherheit. In virenfreie Sicherheit.

Ein bisschen Mut fehlt mir heute. Und Zuversicht.

Tief durchatmen. An etwas anderes denken. Morgen sieht die Welt schon wieder besser aus.

Zahlen folgen noch.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.