Journal13042020

Tag 21 Kontaktverbot

Lockerungen. Exit-Strategie. Möchtegerne-Krisen-Strategen.

Wir sind mit ca. 4000 aktive Fälle in unsere Beschränkungen hineingetrudelt und konnten sie nicht nachvollziehen und isolieren. Wie soll das jetzt auf dem Niveau von fast 70.000 klappen. Alle Länder, die es ohne Ausgangsbeschränkungen schaffen, bewegen sich auf einem vollkommen anderen Infektionsniveau.

Im Laufe des Tages wir das Papier der Leopoldina bekannt. Woraufhin ihr Server zusammengekracht.

Ein Hinweis auf ihre Kompetenzen?
Oder eher so: Der erste Eindruck trügt?

Es ist ein komplizierter Plan und wieder wird klar: Ohne Maskenpflicht, Desinfektionsmittel und Tests geht gar nichts.

Ich muss morgen schon wieder ins Büro. Ich darf ins Büro muss ich vielleicht jetzt bald schreiben, während andere ihren finanziellen Boden verlieren. Nichts davon ist gut.

Wir hätten besser vorbereitet sein können. Viel besser. Das ist eine Katastrophe mit Ansage und viel Vorlauf. Bei jeder Warnung wurde weggeschaut und weggehört.

Wem wird heute zugehört?

Zahlen des Tages: 128.092 und 3.038, ca. 65.000 Genesene

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.