Journal23052020

Ausbrüche im Gasthof und beim Gottesdienst. Alles passiert mit Ansage und Anlauf. Seit sie sich entschieden haben, das Virus nicht zu eliminieren, ist klar, dass lange, harte Zeiten vor uns liegen. Dennoch bin ich jedes Mal aufs Neue enttäuscht, wenn das Absehbare eintritt.

Ich würde jubeln vor Glück, wenn es anders käme!

In der Zwischenzeit denke ich verzweifelt darüber nach, worin virustechnisch der Unterschied zwischen dem Ablauf eines Gottesdienst und dem von Schulunterricht besteht.

Erschwerend stellt sich heraus, dass sie die Kontakte bei den Gottesdiensten nicht gut verfolgen können. (Tiefer Seufzer)

Dafür planen sie die Frankfurter Buchmessezwar den Oktober. (Weiterer tiefer Seufzer)

Mein Gesichtsvisier für das Büro ist angekommen. Ein Tropfen auf den heißen Stein der Infektionsabwehrmassnahmen. (Abschließender Seufzer)

Zahlen des Tages: 179.945 und 8.261

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.