Journal24102020

Der Herbst zeigt sich von seiner milden und farbigen Seite.

(Bildbeschreibung: Birke vor den Kleingärten, am Zaum rotes Laub)

Ich verlasse das Haus verschlafen und unruhig am Morgen für den Samstagseinkauf. Lange versuchte ich die aktuellen Zahlen der Neuinfektionen abzurufen, aber sie kamen und kamen nicht. Nicht für Hessen, nicht für das ganze Land. Dann ärgere ich mich über meine Fixiertheit und entscheide mich losziehen. Je früher, desto weniger Menschen unterwegs. Eine einfache Gleichung.

Alles erinnert an diese Tage im März. Diese Zögerlichkeit. Das Elend in den Nachbarländern, die leeren Regale bei den Hygieneprodukten. Die Gewissheit, dass sie wieder alles in den Sand setzen.

Mehr als 10.000 Menschen sind nun in Deutschland an dem Virus gestorben.

Dort wo ich jetzt gerne eine Stütze wäre, darf ich nicht sein. Da breitet sich von Tag zu Tag eine größere Dunkelheit aus. Das schmerzt.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.