Journal26052020

Tag 62 Kontaktverbot

Die Verfügungen sind noch die von Mitte März, damals nannten sie es Kontaktverbot. Das Wort wird immer sinnbefreiter. Aber ich bleibe dabei, denn ihre Kontaktbeschränkungen kommen doch nur durch Kontaktverbote zustande. Ihre Verfügung wird auf Landesebene immer verlängert. Nur das Außen ändert sich.

Stand heute, darf ich meine Eltern zusammen mit meinen Schwestern immer noch nicht besuchen. Aber wir arbeiten an der Öffnung von Schwimmbädern und 31 Ländern als Urlaubszielen.

(Ich arbeite jetzt mal weiter mit diesem despektierlichem wir.) Wir sind nicht in der Lage, die Besuche in Altersheime menschenwürdig zu regeln. Wir retten Lufthansa und versuchen den Mindestlohn zu drücken. Wir beschweren uns darüber, dass die Arztpraxen leer bleiben und notwendige Untersuchungen und Behandlungen nicht gemacht gemacht werden, obwohl sich dort doch alle die Hände desinfizieren und Maske tragen.

Nachtigall ick hör dir trapsen.

Zahlen des Tages: 181.189 und 8.372

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.