Kein Riss

Nein, das ist kein Riss.

Auf dem Foto hier sieht man, wie viel stark radioaktives Wasser ins Meer fließt in Fukushima.

via fefe

Comments (2)

Claudia SperlichApril 3rd, 2011 at 08:52

In der Tat: durch einen Riß sickert das Wasser – durch ein Loch sprudelt es. Also ist das ein Loch.
Wenn ich in der Berliner Zeitung lese

Aus dem zerstörten Kernkraftwerk Fukushima könnte nach Einschätzung der Regierung noch monatelang Radioaktivität entweichen. Es werde möglicherweise mehrere Monate dauern, bis die Lecks gestopft seien.

dann rechne ich das, was die Regierung sagt, ebenso hoch, wie ich es bei Äußerungen von Tepco mache. „Möglicherweise mehrere Monate“ heißt: sicher mindestens ein Jahr lang.

SammelmappeApril 3rd, 2011 at 10:34

Diesem Loch kann sich ja auch kein Mensch nähern. So gute Strahlenschutzkleidung gibt es nicht.
So viel zum Restrisiko.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.