Kriegerische Zeiten

Die Rhetorik rüstet auf. Das Vokabular wird kriegerisch, die Bilder verstörend, die Geschichten bestialisch.
Nur niemanden kalt lassen. Alle mit rein ziehen. Niemand soll zum Denken kommen. Bloß nicht Nachdenken. Sonst könnten ja die Zusammenhänge klar werden. Wem welche Firmen gehören könnte ins Bewusstsein rücken.
Das gilt es zu verhindern.
Klappt auch ganz gut. Wer für den Frieden ist, begeht ein Verbrechen an den Unschuldigen.
Alles schon mal dagewesen. Alles altbewährt. Ein bisschen aufpoliert noch und zeitgemäß gepusht.

Sieht aus wie neu.

Scheint zu funktionieren, das Kriegsgeheul.

Comments (1)

rittiner & gomezFebruar 8th, 2015 at 15:13

irgendwie kommen wir menschen nie aus der gewaltspirale.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.