Kriegsheld

Als Typ und als Mensch finde ich den Nicolas Berggruen äußerst interessant. Gerne würde ich ihn mal treffen, um zu sehen, wie er aus der Nähe und als Gegenüber wirkt.

Sein Schilderungen vom Kriegsschauplatz Eurokrise habe ich allerdings nicht alle verstanden. Auch nicht, wie brisant es ist, wenn sich plötzlich so ein Institut in die Politik einmischt, das über einen so großen Kapitalstock verfügt.

Comments (4)

claudiaOktober 29th, 2011 at 15:07

Und noch etwas wollte ich über ihn schreiben, aber diesen dritten Punkt hat sich mein Unterbewusstsein wieder abgegriffen und jetzt fällt es mir nicht mehr ein.

ClaudiaOktober 29th, 2011 at 18:08

Jetzt ist mir wieder eingefallen, was ich sagen wollte zu diesem Institut: Wo Gerhard Schröder drauf steht, könnte leicht Putin drin sein.
Ist schon öfters passiert – und Geld hat manchmal doch einen unangenehmen Geruch.

JochenOktober 29th, 2011 at 18:21

Ich gebe zur der Vergleich mit dem Krieg ist etwas seltsam, vor allem benutzt er gleich in der nächsten Antwort den Vergleich einer Krankheit, was doch etwas verwirrend ist.
Aber, dass wir etwas ändern müssen an den Strukturen, dem kann ich nur zustimmen.

claudiaOktober 30th, 2011 at 06:56

Dieses: wir müssen was ändern klingt mir sehr nach dem Sing-Sang der Politiker. Aber was sie ändern wollen unterscheidet sich dann sehr von dem was die Bevölkerung ändern möchte.

Aber selbst wenn klar ist, dass etwas verändert werden soll, ist es doch ein merkwürdiges Vorgehen ein Institut miteinzubeziehen, das so viel Geld aus einer Ein-Mann-Quelle mitbringt und wenn dann noch ein Gerhard Schrörder mitmischt, der es fertig gebracht hat bei uns eine bildungsferne Unterschicht zu etablieren, der sich ein Adoptivkind von Herrn Putin vermitteln lässt, weil es nach deutschen Gesetzen hier nicht möglich ist und der sich dann von der korruptesten Firma auf diesem Erdteil engagieren lässt – dann klingeln bei mir die Warnglocken.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.