Lebensticker

*** Leben *** die Sammelmappe ist eins meiner Lebensarchive *** Facebook-Land noch lange nicht abgebrannt *** Diaspora ist auch noch da *** Kummer trage ich von innen und von außen *** mein Herz sagt immer zweimal ja *** seit du da bist *** die Lebenslautstärke auf sanft gestellt *** immer öfter genauso gut wie heute wieder *** an Rückkehr wird nicht gedacht *** nie aus den Träumen aufgewacht ***

Comments (5)

die MützenfalterinSeptember 28th, 2011 at 16:03

Lebensarchiv ist ja auch so ein Wort. Was um Himmels willen soll das eigentlich sein? Ich jedenfalls, möchte mein Leben nicht archivieren, schon gar nicht für alle sichtbar, schon gar nicht öffentlich. Und doch habe ich einen Blog, und doch will ich Aufmerksamkeit, Beachtung. Der Mensch ist nichts in sich stimmiges.

claudiaSeptember 28th, 2011 at 16:52

Ich stelle mir unter einem Lebensarchiv eine bunte Truhe vor: da ist das Familien-Foto-Album drin, ein paar Ansichtskarten, der alte Schülerausweis oder der von der Stadtbücherei des Heimatorts. Außerdem sind ein paar gebastelte Papierblumen zu finden, die Uhr mit dem abgerissenen Armband, die ich zur Konfirmation bekam und eine Haarspange aus Holz, die nie im Haar halten wollte und die alte Kassette mit den Lieblingsliedern, die mich als Teenager in den Schlaf gesungen haben.
Und die Sammelmappe, die ist auch da.

Ich hab noch viel zu viele Kisten mit meinem Lebensarchiv, obwohl es im Vergleich mit anderen Menschen zu meiner Erleichterung abgenommen. Da bin ich ein Leichtgewicht.

Du meinst das Facebook-Lebensarchiv, das weiß ich, aber das ist nicht wichtig, das ist vorübergehend. Ein Werbebegriff ohne Inhalt und Substanz.

rittiner & gomezSeptember 28th, 2011 at 17:12

unser lebensarchiv ist ziehmlich unvollständig, wegen schlechter lagerung.

SammelmappeSeptember 28th, 2011 at 20:04

Das kenne ich

WildgansSeptember 30th, 2011 at 19:03

Lebenslaufstärke auf sanft gestellt.
Passt!
Gruß von Sonja

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.