Mein Zahnschmerz

Mein Zahnschmerz sei gar kein Zahnschmerz, sagt die Zahnärztin. Eine Virusinfektion. Fühlt sich aber ziemlich genau so an wie Zahnschmerz. Das Tückische an Virusenfektionen ist, – ja klar: es gibt kein Medikament dagegen. Sie soll einfach heilen, das wäre eine Möglichkeit. Tut sie nur nicht.

Jedenfalls nicht in den letzten Monaten. Wer weiß, was ich in meinem früheren Leben ausgefressen habe.

Comments (5)

Claudia SperlichMärz 7th, 2011 at 18:17

Das ist ja sehr blöd. Gute Besserung!

ClaudiaMärz 7th, 2011 at 18:24

Es gibt Schlimmeres. Aber vielen Dank für deine Anteilnehme.

KarinMärz 8th, 2011 at 08:07

Virusinfektionen können höllische Schmerzen in den Zähnen verursachen… Eine Freundin von mir wird von ihrem Zahnarzt mit einer „Druckwellen“-Methode – klingt nur sehr seltsam und diffus – behandelt, um die Nervenstimulation in den Zähnen zu besänftigen. Seit fast einem Jahr ist sie schmerzfrei. Ich werde sie einmal fragen, wie die Behandlung genau heißt…

Körper und Seele sind eine Einheit. Aber Du hast NICHTS „ausgefressen“. NIEMAND, der Schmerzen und Beschwerden hat, ist selber daran schuld. Das wird empfindsamen Menschen, wie Du es bist, nur allzu gern eingeredet von jenen, die sich mit ihren eigenen Problemen in den Vordergrund spielen wollen. Das habe ich auch nur allzu oft erlebt. Hätte ich an mich geglaubt und wäre vor Ärzten (und Mitpatienten) selbstbewusster aufgetreten, hätte man auch meine Beschwerden ernster genommen und der nachweisbare Befund wäre nicht erst nach über fünf Jahren gestellt worden.

Ich wünsche Dir sehr, sehr, sehr, dass Du bald wieder eine schmerzfreie Phase hast!!!

rittiner & gomezMärz 8th, 2011 at 10:31

da wünschen wir baldige heilung.

SammelmappeMärz 8th, 2011 at 17:34

@Karin: Genau, ich habe nicht ausgefressen. Deshalb habe ich es ja etwas spaßig auf eins meiner früheren Leben verlegt – an die glaube ich nämlich auch nicht. (Das muss man heutzutage dazu schreiben, weil so viele Menschen daran glauben.
Wenn man krank ist, muss man oft sehr selbstbewusst auftreten, ich finde es gut, dass du deinen Weg in dieser Hinsicht gefunden hast.

@rittiner & gomez: Vielen Dank!

@alle: Ich wollte gestern nur mal ein bisschen jammern. Es sind keine durchgehenden Schmerzen, sie kommen nur immer wieder mal und sind deshalb nervig. Außerdem finde ich es ein seltsames Gefühl, dass die Viren mich einfach nicht verlassen wollen.
Aber ich weiß, es geht so vielen Menschen so schlecht, dass ich mir etwas blöd vorkomme, dass ich es hier überhaupt erwähnt habe. Aber ihr wisst ja: ich bin eine bekennende Mimose.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.