Mit und ohne Schwung

Ganz ehrlich: Ich beneide die Menschen mit Schwung.
Und das Beneiden ist ganz weit von Neid entfernt. Ich genieße Menschen mit Schwung und Elan sollte ich vielleicht besser schreiben. Sie sind schön anzusehen, bereichern das Leben und wenn sie den inneren Schwung besitzen – im Gegenteil dazu gibt es ja auch noch den Marketingschwung und PR-Elan, den meine ich ausdrücklich nicht – nein, dieser lebendige Schwung, den andere Menschen wiederum Dynamik nennen, den mag ich — bei den Menschen mit Schwung. Nur bei mir – da bin ich ganz ehrlich – da müsst ihr auf den Schwung verzichten. Mich gibt es nur als schwunglose Leisetreterin in der älterlichen Variante.
Hach, was bin ich froh: Darf ich doch bleiben, wie ich es gerne mag. Schwunglos meine Aura ausstrahlend.

Ich bin heute gar nicht bescheiden.

Comments (3)

eule70März 31st, 2010 at 02:28

Früher habe ich diese „Menschen mit Schwung“ schon beneidet und ihnen nachgeeifert, und das wurde bei mir dann nur verbissene Energie, die zu nicht viel führte. Jetzt erlaube ich mir, so zu sein wie ich bin, offenbar ähnlich wie Du. Das führt bei den „Schwungvollen“ zu etwas Unverständnis, aber ehrlich, sie gehen mir auch öfters etwas auf die Nerven…:-).

englMärz 31st, 2010 at 18:11

mitunter täuscht das aber auch einfach nur. was von außen wie schwung aussieht, muß sich innen nicht wirklich als solcher anfühlen.

ClaudiaMärz 31st, 2010 at 19:06

Wie es sich anfühlt weiß ich nicht. Aber wie gesagt, bei manchen Menschen wirkt es von außen sehr stimmig und lebendig. Dann mag ich es.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.