Müde

Bin so müde, dass mir fast die Augen zufallen. Der Input auf dem 29C3 ist unglaublich. Allerdings ist es etwas schade, dass ich bisher noch kein bekanntes Gesicht getroffen habe, obwohl ich durch die Tweets weiß, dass einige dort sind.
Nun ja, so ist das mit den großen Events: das Individuum verliert sich in der Masse.
Heute will mir nicht mal eine Auflistung des Gehörten gelingen.

Macht nichts, morgen ist auch noch ein Tag.

Nachtrag: Beim Nachlesen der heutigen Timeline eine Gänsehaut gekriegt und gedacht, dass es vielleicht ganz gut ist, dass ich mich früh zurückgezogen habe. Ziemlich viele Absonderlichkeiten passieren da. Klar: der Event ist ziemlich groß und die Probleme der Gesellschaft bleiben nicht vor der Tür stehen. Sexismus, Rassismus und alle die kleinen dreckigen Einstellungen lassen sich nicht auf Knopfdruck abschalten, wegschalten.

Obwohl ich ja in dieser Hinsicht gerne mal den Kopf in den Sand stecke, die geborgene Filterblase um mich herum mag und oft auch nicht einsehe, warum ich Energie in Konflikte stecken soll, die nur daher rühren, dass manche Menschen anderen Menschen keine Achtung und Wertschätzung gegenüber leben.
Ich weiß, als Gesellschaft ist es wichtig, sich ständig damit auseinander zu setzen und die Konflikte auszutragen. Aber mir fehlt dazu die Kraft, die Energie, das Talent und die Einsicht.

Comments (1)

SammelmappeDezember 28th, 2012 at 23:29

Hört sich alles nach fauler Ausrede an, stimmt aber nur zum Teil. Ausrede ja, faul nein. Faul würde voraussetzen, dass ich die Energie im Überfluss habe, sie aber nicht für diesen Zweck einsetzen möchte. Und das trifft es nicht.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.