Samstag Morgen

Die Bäume schillern so bunt, da wirkt nicht mal der Nebel grau. Noch ist es Oktober und langsam versöhne ich mich mit dem Gedanken, dass jetzt Platz für Herbst und Winter sein muss.
Benoît B. Mandelbrot ist verstorben. Der mit den bunten Fraktalbildchen und der Mandelbrot-Menge.
Meine Wäsche wirbelt in der Waschmaschine hin und her und ich werfe jetzt gleich einen Blick auf das Wetter im Süden. Und Einkaufen gehe ich auch gleich. Aber vorher will ich noch etwas Träumen.
Dazu gibt es ja das Wochenende: Traumzeit.

Vorhin einen Blick auf den Kalender geworfen und festgestellt: Das Jahr geht dem Ende entgegen. Die Zeit schmilzt dahin. Eine Erkenntnis, die immer wieder neu wirkt und doch so banal ist.

Comments (2)

BjörnOktober 17th, 2010 at 10:58

Der Apfelmann stirbt also in der Jahreszeit, in der die Äpfel von den Bäumen fallen. War bestimmt Absicht. Ein letzter Rätselgruß beim Gehen.

ClaudiaOktober 17th, 2010 at 14:22

Das Timing stimmt auf jeden Fall.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.